Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes
am 14. März 2010 in Stammbach:

Vorstellung der neuen Vorsitzenden : 2. von links: Irmgard Gebhardt (OGV Bruck), Mitte: Roland Tejkl (OGV Döhlau), 2. von rechts: Sandra Nather (OGV Selbitz)

Hauptversammlung 2010: Günter Baier bedankt sich für die Ehrung 25 Jahre Vorstand im Obst- und Gartenbauverein Schlegel

Herr Günter Baier erhält die Bronzeplakette des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege für den 25-jährigen Vorsitz des Obst- und Gartenbauvereins Schlegel / Mbg. Der Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege spricht ihm dafür Dank und Anerkennung aus.

Träger des Umweltpreises 2010 Manfred Penzel ( rechts),
links daneben Kreisfachberater Norbert Sörgel, der die Laudatio hielt.
Text der Urkunde: "Durch Ihre Liebe zur Natur und unserer Heimat haben Sie sich viel mit den Problemen und der Förderung in und um den Obstanbau befasst. Sie haben durch die Pflanzung einer Streuobstwiese mit über 700 Bäumen einen großen Beitrag zum Erhalt des Arten- und Umweltschutzes geleistet. Ihr kompetentes Wissen um die Pflege der Bäume, die Obstsorten und Vermehrung ist für alle interessierten Bürger eine große Hilfe und Unterstützung. Der Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege spricht Ihnen dafür Dank und Anerkennung aus."

Mit einer fantastischen Müllmodenschau begeisterte die Theatergruppe der Volkschule Stammbach die Besucher der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes. Alle Modelle waren selbst entworfen und hergestellt. Die Modelle wurden von Doris Geigner präsentiert. Sie war zuständig für die Texte. Die Modelle geschneidert haben Dorle Reichel und Helga Ludwig. Bei den Entwürfen hat das ganze Ensemble mitgewirkt. Einstudiert wurde alles von Frau Sabine Wohlrab.

Das Brautpaar. Im Hintergrund von den Kindern gebaute Müllmöbel.

Auf zum Defilee. Im Hintergrund Moderatorin Doris Geigner.

Theatergruppe beim "Bad in der Menge".

Vorne links: Modell Landesverband

Die Theatergruppe der Volksschule Stammbach mit ihrer Müllmodenschau. Alle Akteure auf der Bühne.

Doris Feustel bedankt sich bei der Theatergruppe. Im Hintergrund die Vorsitzende des OGV Stammbach.

Zu einem Abschlussbild stellten sich am Ende der Versammlung: Von links:
Stellv. Vorsitzender Uwe Hofmann, Kreisfachberater Norbert Sörgel, Günter Baier (Vorsitzender des OGV Schlegel), Doris Feustel (Kreisvorsitzende), Manfred Penzel (Träger des Umweltpreises 2010), Helga Ludwig (Vorsitzende des OGV Stammbach), Karl-Philipp Ehrler (Bürgermeister von Stammbach)