Kreisjugendausflug 2009

Erlebnisreicher Ausflug

Beeindruckende Felsformationen, enge Durchgänge, Leuchtmoos, unzählige Stufen und vieles mehr konnten die Jugendgruppen im Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege bei ihrem Ausflug zum Felsenlabyrinth auf der Luisenburg erleben. Bei tropisch-feuchtwarmem Klima durchstiegen sie das Felsenmeer und lösten dabei verschiedene Aufgaben, die von der Geopark-Rangerin Christine Roth hervorragend vorbereitet waren. Ob die Jüngsten in der Gruppe oder schon die Teenager, alle waren begeistert dabei. Am Ende hatten alle die Aufgaben richtig gelöst und durften sich einen Button zur Erinnerung aussuchen.

Nach kurzer Fahrt zum Katharinenberg und einer Stärkung war ein Besuch in der Falknerei angesagt. Allein schon die vielen Greifvögel in ihren Volieren interessierten die Jugendlichen. Faszinierend aber war die Flugschau mit Falken und Adlern. Der eine oder andere Greifvogel flog dicht über die Köpfe hinweg und durch die Reihen, was so manchen veranlasste, ehrfurchtsvoll den Kopf einzuziehen. Das Geburtstagskind des Tages durfte sogar einen Falken auf seiner Hand landen lassen. Die vielen neuen Eindrücke boten auf der Heimfahrt im Bus reichlich Gesprächsstoff.
Bilder vom Ausflug