Gartenbaujugend auf der Landesgartenschau Bayreuth

 

Einen spannenden Tag verbrachte die Gartenbauigend Hof auf der Landesgartenschau Bayreuth. Bei der jungen Gartenschau weihte die Bezirksjugendleiterin Kathrin Dörfler die Kinder und auch die Erwachsenen in ihr Kräuterwissen ein. Spielerisch erfuhren die Teilnehmer einiges über verschiedene Kräuter. Anschließend durfte jeder sein Wissen ausprobieren und selbst sammeln. Nach genauer Prüfung, ob man denn auch das Richtige gesammelt hatte, konnte man mit selbstgemachter Kräuterbutter, Kräuterquark und Wiesenlimonade auch gleich herausfinden, wie lecker Wildkräuter schmecken können. Am Nachmittag konnten sich die Gruppen noch vieles Interessante auf der Gartenschau ansehen. Und trotz Regens hat es allen Teilnehmern gut gefallen.

 
   
 
 
zurück