Jugendfest 2017 in Tiefengrün

Einen wunderschönen Tag erlebte die Gartenbaujugend des Kreisverbandes Hof für Gartenbau und Landespflege an der diesjährigen Gemeinschaftsaktion aller Jugendgruppen. In diesem Jahr war ein Spiele- und Aktionstag in Tiefengrün angesagt. Mit dem Spielmobil des Kreisjugendrings, einer wahren Fundgrube an Spielmöglichkeiten, bot sich den Kindern und Jugendlichen ein tolles Angebot, das sehr guten Anklang fand. Zunächst gab es großen Andrang an der Rutsche, die Groß und Klein begeisterte. Zum Zug kamen auch die künftigen Baumeister, die mit Rohrsystemen oder  Holzklötzchen fantastische Anlagen schafften, aber auch kleinere Spiele wie Stelzenlauf , Pedalos, Tischfußball , Tischbillard und viele anderen Dinge fanden großes Interesse. Selbstverständlich gab´s auch eine Hüpfburg, die sehr gut genutzt wurde, und auch Bobbycarrennen waren für Groß und Klein immer attraktiv.

Beim Basteln konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es entstanden bunte Kränze, toll gestaltete Becher mit Serviettentechnik und schön geflochtene Türherzen aus Gras und Getreide. Stärken konnte man sich bei einer hervorragenden Pizza aus dem Lehmbackofen. Hier zeigte der OGV Tiefengrün Gottsmannsgrün, der auch die Organisation vor Ort übernahm, die große Kunst im Lehmbackofen zu backen. Crêpes und Eis von der Florida rundeten den Speiseplan ab. Dieser erlebnisreiche und kreative Tag wird sicherlich vielen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.